Interview mit Dr. Storch zu Sparverträgen im SUPER.MARKT des rbb

Prämiensparverträge: der Kampf der Kunden So wehren sich Sparkassen-Kunden gegen die Kündigung ihrer Verträge.

SUPER-MARKT rbb vom 03.02.2020, 20.15 Uhr

Dittmar Mielke aus Frankfurt/Oder ärgert sich über die Kündigung seines Prämiensparvertrages bei der Sparkasse Märkisch-Oderland. Seit vielen Jahren ist er dort Kunde. Und jetzt diese Kündigung. Dabei läuft sein Vertrag noch bis 2096. Aber ein Gerichtsurteil aus Dresden lässt ihn jetzt hoffen, dass die Sparkasse den Vertrag doch erfüllen muss. Und dann ist da noch die Sache mit den Zinsen – wurden die Zinsen etwa falsch berechnet? SUPER.MARKT sagt, wo es Hilfe bei diesen Auseinandersetzungen gibt, die bereits seit Juni 2018 für sehr viel Ärger bei rund 50.000 Kunden in Brandenburg sorgt.